E-Mail-Marketing ist immer noch eine sehr effektive Werbeform im Direktmarketing. Die Gründe liegen auf der Hand. E-Mails werden persönlich zugestellt und erreichen den jeweiligen Empfänger unabhängig vom Endgerät und ohne zeitlichen Verfall.
Ganz gleich, ob Sie bereits Erfahrungen mit der Werbung per Newsletter gemacht haben oder einen ersten Versuch starten. Mit unseren Lösungen bringen wir Sie dem gewünschten Erfolg ein großes Stück näher.
Wir bieten Ihnen genau so viel Unterstützung, wie Sie benötigen. Unsere Services im E-Mail-Marketing sind:
- Individuelle, persönliche Beratung und Kampagnenplanung
- Zielgruppendefinition basierend auf Ihren Vorgaben
- Werbemittelerstellung und/oder Optimierung vorhandener Templates
- Technische Durchführung mit professionellen Versandlösungen
- Abschließendes Erfolgscontrolling
Wenn Sie Fragen zu einzelnen Elementen unseres E-Mail-Marketings haben oder sonstige Wünsche, sprechen Sie uns bitte an. Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter.
Nachfolgend haben wir einige Hinweise zum Thema E-Mail-Marketing für Sie zusammengestellt. Diese sollten Sie insbesondere dann lesen und berücksichtigen, wenn Sie selber bisher noch keine praktischen Erfahrungen gesammelt haben.
Anders als z.B. in Social Networks „verschwinden“ E-Mail-Newsletter nicht nach einer gewissen Zeit aus dem Blickfeld des Empfängers – sie bleiben bis zur bewussten Kenntnisnahme im Posteingang stehen.
Auch können in einem professionellen Newsletter-Template deutlich mehr Inhalte platziert werden als in einem „Facebook Posting“, einer „Google Adwords Anzeige“ oder in einem klassischen Werbebanner.
E-Mail-Marketing bietet Ihnen - wie kein anderes Medium - die Chance ausführliche Informationen und ansprechende Bilder auf direktem Wege an die Empfänger zu übermitteln. Ergebnis: Ein Höchstmaß an Aufmerksamkeit! Wir beraten Sie gerne bei der Erstellung neuer Werbemittel oder der Optimierung vorhandener Newsletter-Templates, um deren Zustellung zu verbessern und noch mehr Beachtung beim Leser zu erhalten.
Innerhalb einer E-Mail-Marketing Kampagne erhalten Sie je nach Zielgruppe die Möglichkeit Ihre Empfänger ganz persönlich - im besten Fall sogar namentlich - anzusprechen. Nutzen Sie diese Form der Individualisierung, um emotional auf Ihre Leser einzugehen.
Durch eine im Vorfeld stattfindende "Zielgruppendefinition" können Sie die Empfänger Ihrer Werbebotschaft optimal eingrenzen. Desto konkreter die Lesergruppe definiert ist und zu Ihren Produkten oder Dienstleistungen passt, desto höher wird auch die Aufmerksamkeit sein. Und hohe Aufmerksamkeit geht meist automatisch einher mit steigenden Absätzen. Wir, die vitalox Informationssysteme GmbH, haben uns auf spezielle Zielgruppen fokussiert. Wenn Sie einem dieser Segmente aktiv sind, erreichen Sie über uns Endkunde mit echtem Interesse am jeweiligen Thema.
Gerade im E-Mail-Marketing ist es wichtig, nur Empfänger zu kontaktieren, deren Einverständnis für die Übermittlung von Werbemails nachweislich vorliegt. Lassen Sie sich also nicht vorschnell von vermeintlich günstigen Angeboten blenden. Gerade ausländische Firmen oder neue Marktteilnehmer werben oftmals mit Lockangeboten und setzen dann Adressen ein, deren Herkunft mehr als zweifelhaft ist. Gehen Sie rechtlichen Problemen und mangeldem Interesse auf Seiten der Empfänger daher von vorneherein aus dem Weg und achten Sie auf Qualität.
Als inzwischen über 14 Jahre am Markt aktive deutsche Gesellschaft bietet Ihnen die vitalox Informationssysteme GmbH ausschließlich rechtskonforme Empfängeradressen an. Die in unserer Interessenten-Datenbank hinterlegten Adressen wurden alle im Double-Opt-In-Verfahren generiert. Ein entsprechender Nachweis kann jederzeit erbracht werden.
Die Anforderungen, digitale Werbebotschaften (E-Mails, Newsletter) direkt in den Posteingang der Empfänger zu übermitteln, werden immer größer. Parallel zu unseren Empfängeradressen bieten wir Ihnen daher auch stets die neusten Versandtechnologien an. Auf diese Weise sorgen wir dafür, dass Ihre Werbung auch tatsächlich beim Empfänger ankommt.
Auf Wunsch wickeln wir über unsere Systeme und Versanddienstleister auch E-Mail-Versände an Ihre eigenen Adressen ab. So können Sie eventuell die Zustellraten bestehender eigener Newsletter optimieren und Ihre vorhandenen Potentiale bestmöglich ausreizen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Sie hier Verbesserungspotential bei sich sehen.
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